"Da wo gsungen wird,
da laß dich nieder
böse Menschen kennen
keine Lieder "
                         Wiesn SIngfibel Gustl & Resi

Die Wies`n Singfibel ist ein unabdingbarer Begleiter in jedes Bierzelt.

 

Die große Zahl der Wies`n-Hits hat dazu geführt, dass viele nur noch mitgrölen, ohne zu wissen, wie sie die einzelnen Silben artikulieren sollen. Erst warten sie auf die Refrains und dann grölen sie statt "Y.M.C.A." nur noch: "Ääää-Ää-Ä-Ä".

Neben den Texten der "Wies`n Singfibel" zeigt einem das fesche Wies`ndirndl Oktobussi, eine Schöpfung der Münchner Grafikerin Susanne Ressel, wie man sich zu Liedern wie "Macarena" richtig bewegt.

Die Illustrationen des Münchner Filmregisseurs Mickel Rentsch erfreuen einen auch noch, wenn man das erste Mal von der Bank gefallen ist: Die Bierbazis Resi und Gustl jagen sich bei "Hey Baby" durchs Zelt und reiben sich bei "Wickie" ausgiebig die Nase.

Dieses Büchlein ermöglicht (fast) jedem alle Lieder fehlerfrei mitzusingen. Oktobussi und die feschen Bierbazies stehen dabei hilfreich zur Seite. Und es ist bierabweisend in einem halbledernen festen Buchdeckel eingebunden.

Kosten muß es 14,- € incl. Mwst. und beziehen können sie es über den Aus-meiner-Sicht Verlag, ISBN Nummer 3-935344-24-4 oder direkt über info(at)andreasklauke.de.

<< zurück